Knaup Logo

Das Unternehmen H. Knaup GmbH & Co. KG im westfälischen Rietberg ist ein bodenständiges Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Markterfahrung und innovativer Grundhaltung von Unternehmensleitung und Mitarbeitern.
Steigendes Kundeninteresse bedingt durch die konsequente Kundenorientierung bescherten der Firma Knaup stetiges Wachstum und Erfolg.
Knaup steht heute auf drei Standbeinen: Frischgeflügelvertrieb, Convenience-Produktion sowie Großhandelsvollsortimenter für die Gastronomie. Markenzeichen der Firma Knaup sind hohe Qualität, Sicherheit durch Hygiene, Lieferzuverlässigkeit, Flexibilität und hundertprozentige Kundenorientierung. Dieser Anspruch wird seit Unternehmensgründung von Mitarbeitern und Unternehmensleitung gelebt. So sind kurze Bearbeitungszeiten der Aufträge, schnelle, den Frischeansprüchen entsprechende Kommissionierzeiten wichtig und bei Knaup eine Selbstverständlichkeit. Die Auslieferung erfolgt mit eigenen Kühlfahrzeugen in Mehrkammersystemen für Frisch- und Frostwaren in regelmäßigen, den Kundenwünschen angepassten Intervallen.

„Bei uns kann der Kunde alles, was er für seinen Geschäftsbetrieb benötigt, aus einer Hand beziehen und dazu noch schnell, unkompliziert und somit zeitsparend“,

so die Aussage von Firmenchef Manfred Knaup.

 

Leistungen der Hi-way comp

Die von uns erstellte Software wurde in engem Kontakt mit dem Kunden speziell an den Arbeitsablauf des Unternehmens angepasst und nicht, wie leider meist üblich, andersherum.

Von der Angebotserstellung, über das Bestellwesen, dem Etikettendruck/verwaltung, bis hin zur Erzeugung der Rechnungen – alles aus einer Hand.

Wir haben für unseren Kunden einen optisch ansprechenden Sortimentskatalog mit entsprechenden Grafiken auf Knopfdruck realisiert.

Des Weiteren wurde speziell ein digitaler Anrufbeantworter zur einfacheren Aufnahme der telefonischen Bestellungen implementiert.

Die Serverhardware wurde ebenfalls über unser Unternehmen bezogen und kundenspezifisch eingerichtet.

Link zum Unternehmen: www.knaup-nrw.de